Markus Köhle

© Florian Holter

Geboren 1975 in Nassereith, studierte in Innsbruck und Rom Germanistik und Romanistik. Markus Köhle unterrichtete Deutsch in Tunis als Fremdsprache und ist Moderator und Organisator des Bäckerei "Poetry Slams" in Innsbruck. Er war Mitarbeiter des internationalen Literaturfestivals "Sprachsalz" in Hall und kuratierte die Veranstaltungsreihe "Slammer.Dichter.Weiter." in der Alten Schmiede in Wien, wo er weiterhin als freier Mitarbeiter moderiert. Markus Köhle ist Kolumnist der Innsbrucker Straßenzeitung 20er (Briefe aus Wien) und seit dem Jahr 2021 Mitredakteur der Literaturzeitschrift DUM. achensee.literatour 2012

Anschrift

 

Achensee Tourismus
Achenseestraße 63
6212 Maurach am Achensee
t: +43 595300-29
m: +43 699 195 815 70
www.achensee.com

achensee.literatour

 

Das Literaturevent bietet Buchpreisträger, Bestseller-Autoren genauso wie Thriller-Spannung und Prosa für Literaturbegeisterte am "Meer der Tiroler".

 
 

achensee.literatour Tirol
Home2020ProgrammeSprecherDatenschutzImpressum

powered by webEdition CMS